Einfach umgefallen

1 16.01.2022

BORBECK. Bei einem seiner Spaziergänge durch die Residenzaue machte Andreas Koerner zwei Beobachtungen. Schade: Eine alte Trauerweide am Teich ist einfach umgefallen. Wohlmöglich war der Boden zu feucht geworden und konnte den Baum nicht mehr halten. Die andere: Der Teich erhält eine neue Terrasse. Nachdem die alte, hölzerne schon vor einigen Jahren unbrauchbar geworden war, lag die Stelle lange brach. Nun wird man bald wieder Gelegenheit haben, bis ans Wasser zu gehen oder sich auf der Terrasse auf einen steinernen Klotz zu setzen und auszuruhen. Schön.

Zurück

Kommentare

Kommentar von Banzhaf Thomas |

Alte Bäume können vom Blitz getroffen werden und leben noch 100 Jahre oder länger.
Weiden können umfallen und leben, wachsen weiter.Da von der Weide keine Gefahr ausgeht sollte man sie auch weiter leben lassen.

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 7?