Ein wenig Normalität an der Ardelhütte

Fußball, Leichtathletik und viele Kurse starten wieder

0 25.05.2020

Auch bei der SG Schönebeck hat die sportliche Normalität langsam Einzug gehalten. Die Türen der Sportanlage Ardelhütte und des SGZ Schönebeck sind wieder offen. Auch wenn noch nicht alle Sportler im früheren Umfang trainieren können, ist der erste Anfang gemacht, und es wird nach und nach immer wieder nachgebessert.

Fußball

Die Mannschaften ab E-Junioren trainieren wieder nach einem neuen Trainingsplan und unter Einhaltung der Coronaregeln.

Leichtathletik

Die Leichtathleten beginnen das Training in kleineren Gruppen ab heute, 25. Mai, und werden von Ihren Trainern informiert, wann es für wen weitergeht. Auch hier ist das eintragen in einer Anwesenheitsliste Pflicht, das Hygienekonzept muss eingehalten werden, zudem benötigen alle Kinder unter 12 Jahren die Erklärung einer Begleitperson.

Fitclub / Kurse / Rehasport

Gestartet sind Fitclubmitglieder und Teilnehmer von ausgewählten Kursen. Die Fitclubmitglieder müssen allerdings zuvor online Trainingstermine vereinbaren, da nur 12 Personen gleichzeitig trainieren dürfen. Ab dem 25. Mai gehen alle Kurse wieder an den Start außer Bewegungsanregungen, Dance Kids und Kurse im Wasser. Zur Zeit ist das Schwimmbad von der Stadt Essen noch nicht freigegeben. Der Verein sieht unter den aktuellen Vorgaben noch keine Möglichkeit, die Abstands- und Hygieneregeln in der Traugott-Weise-Schule einzuhalten, hofft aber auf weitere Lockerungen im Juni.
Der Kursbetrieb soll möglicherweise in die Sommerferien hinein verlängert werden, um so einen Teil des Ausfalls zu kompensieren.

Gymnastik / Judo / Spielgruppen / Tischtennis / Volleyball

Sobald auch der Sport in den Schulsporthallen wieder losgehen kann, werden auch diese Sportarten wieder angeboten. Tischtennis und Judo (kontaktlos) stehen bereits in den Startlöchern.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 2.