Ein Späßken zu Nikolaus

0 05.12.2020

Mit dem Lied vom Schokoladen-Nikolaus grüßen zwei alte Bekannte die Borbeckerinnen und Borbecker im Advent: Stephan Müller (Klavier), langjähriger Musiklehrer am Gymnasium Borbeck (und seit 2018 in Pension), und Norbert Hölter (Gitarre), ebenfalls seit Jahren Lehrer an der Traugott-Weise-Schule an der Wüstenhöferstraße, haben seit vielen, vielen Jahren auf dem Borbecker Weihnachtsmarkttag gemeinsam mit Mädchen und Jungen ihrer Schulen musiziert.

Bei diesen wirklich inklusiven Platzkonzerten wurde stets auch das Lied vom „Schokoladen-Nikolaus“ zur Begeisterung der Mitwirkenden und der Zuschauer zum Besten gegeben. - Nun. Dieses Jahr ist alles anders. Und so drehten die beiden Überruhrer, die seit ihrer Schulzeit Freunde sind, dieses Video im heimischen Wohnzimmer und ließen es Vera Hölter – die vielen durch ihre zahlreichen Illustrationen für die Borbecker Nachrichten noch in guter Erinnerung ist – hübsch bebildern. Ein nettes Späßken. Auf geht‘s!

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 9.