Ein Blick in die Ferne

Von der Schlossschule

0 11.03.2020

BORBECK. Andreas Koerner ist oft mit seiner Kamera untewegs. Aus diesem Winter stammt das Foto, das er von der Schlossschule aus Richtung Emschertal geschossen hat. Er schreibt dazu: "Manchmal, wenn ich an der Schlossschule vorbeigehe, bleibe ich stehen und wundere mich, welchen Weitblick man von dort hat. Ich habe eine kleine einfache Kamera, aber sie hat etwas Zoom. Damit habe ich diese Aufnahme gemacht. Es war also keine besondere Hexerei. Fachleute können bestimmt sagen, welche Industrie da auf einmal so nah erscheint. Ich tippe auf Scholven." - Ja genau so ist es. Die hohen Schornsteine und die Kühltürme: Das kann nur das Kraftwerk in Gelsenkirchen Scholven sein.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 4?