Ein Admiral auf dem Trockenen

Jetzt sind wieder die Schmetterlinge unterwegs

0 27.07.2021

BOCHOLD. Bei einem seiner Spaziergänge hat Andreas Koerner zwei Schmetterlinge getroffen, die sich auf einem Weg sonnten. Er schreibt dazu: "Als Verlängerung der Otto-Brenner-Straße gibt es einen Fußweg. Zwischen Bocholder Straße und Kesselstraße. Dort soll übrigens bald gebaut werden. Wenn man jetzt dort entlang geht, scheucht man Schmetterlinge auf, die sich auf dem Weg sonnen. Wenn man sich aber langsam und vorsichtig an dort ruhende Schmetterlinge heranschleicht, kann man sie auch näher betrachten. Ich fand dort einen Admiral (Bild oben) und einen C-Falter (Bild unten). Wo kommen sie her? Es liegt nahe an die Brennnesseln zu denken, die nicht weit vom Weg wachsen. Dort werden wahrscheinlich die Schmetterlingsraupen gefressen und sich anschließend verpuppt haben. Für aufmerksame Spaziergänger ist auf diese Weise der Weg das Ziel."

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 2.