Ei, ei, ei...

Ostersamstag geht bei Hesse die Suche los

0 13.04.2019

DELLWIG. Das traditionelle Ostereiersuchen auf dem Gelände des Hesse-Freibades in Dellwig findet jährlich am Ostersamstag statt. Damit den etwa tausend großen und kleinen Besuchern ein einmaliges Erlebnis ermöglicht werden kann, wird die Ostereiersuche schon Wochen im voraus geplant, denn am Tage der Veranstaltung müssen über 1500 bunte Eier auf der Wiese verteilt sein.

Erwischt man beim Sammeln sogar ein beschriftetes Ei, dann stehen die Chancen sehr gut, einen Preis aus der Tombola mit nach Hause zu nehmen. Dazu gibt's hausgemachte Kuchen und einen Kaffee! Los geht's um 12 Uhr. Nach Ostern sind es nur noch ein paar Tage und der Verein RuWa Dellwig öffent die Pforten "bei Hesse" und zwar bei gutem Wetter bereits am 27. April.

Für die Badesaison suchen die Sport- und Bäderbetriebe weiterhin Saisonpersonal. Derzeit arbeiten bereits sechs Saisonkräfte bei den Auswinterungsarbeiten mit. 40 weitere Bewerbungen liegen bereits vor und werden geprüft. Auf die dann noch unbesetzten 20 Stellen für Rettungsschwimmerinnen und -schwimmer kann man sich bei den Sport- und Bäderbetrieben bewerben. Info: Tel.:  88-52 205 und 88-52 234.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 8?