Ehrengarde St. Michael feiert Maritimen Abend

0 27.09.2023

DELLWIG. Rappelvoll war am Samstag, 23. September, der Gemeindesaal von St. Michael in Dellwig. Nach vielen Jahren konnte die Eucharistische Ehrengarde endlich wieder einmal die Förderinnen und Förderer sowie aktive und passive Kameraden mit ihren Familien zu einer gemeinsamen Begegnung einladen.

Und es wurde unter dem Michaels-Turm ordentlich gefeiert und gesungen: Der „Marina-Shanty-Chor" aus Oberhausen war zu Gast und die Seebären, angeführt von ihrer Chorleiterin und „Kapitänin“ Stefanie Melisch, begleitet von Schifferklavier, Mundharmonika und Banjo, sangen von der Weite der Meere und der Sehnsucht nach dem Ozean. Dass aber auch die schönste Seefahrt wieder im Heimathafen endet, erfuhr der Chor erst nach einigen Zugaben und Ovationen.

Ein maritimes Buffet rundete den Abend ab und der eine oder andere „Ohrwurm“ wird die begeisterten Gäste sicher noch länger begleiten.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 1?