Dritter Sieg in Folge für den VC Allbau

3:2-Erfolg in Bad Laer

0 27.01.2020

Für den VC Allbau gab es am Sonntag den dritten Sieg in Folge. In Bad Laer setzte sich die Mannschaft von Trainer Marcel Werzinger mit 2:3 durch. Es war bereits der zehnte Tie-Break im sechzehnten Spiel.

In den ersten vier Sätzen war es ein spannenden Tauziehen. Im ersten und vierten Satz mit dem besseren Ende für die Gastgeber, im zweiten und dritten Satz für den VC Allbau Essen: SV Bad Laer - VC Allbau Essen 2:3 (25:20, 21:25, 27:29, 25:18, 10:15).

Wie auch schon im Hinspiel musste die Entscheidung im fünften Satz fallen. Der Tie-Break war bis zum Seitenwechsel ausgeglichen. Beide Mannschaften schenkten sich zunächst wenig, ehe eine starke Phase des Aufsteigers für die Vorentscheidung sorgte. Mehrmals scheiterte der Angriff der Gastgeber im Block von Diagonalspielerin Lisa Schreiner. Mit 10:15 sicherten sich die Essener Volleyballerinnen den Sieg und zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Für die Pottperlen spielten: Natalie Wolter, Anne Paß, Lisa Schreiner, Luzie Wiedeking, Isabelle Zwingmann, Idil Aydeniz, Lena Verheyen, Sandra Ferger, Lynn Lewandowsky, Carlotta Strube, Lea Adolph und Gianna Castiglione.

Die goldene MVP Auszeichnung verdiente sich Diagonalspielerin Lisa Schreiner mit souveränen Aktionen am Netz. Die Blockpunkte im Tie-Break ebneten letztendlich den Weg zum Auswärtssieg.

Für den VCA folgen nun zwei Heimspiele in Folge. Jeweils samstags um 19 Uhr empfangen die Essener Volleyballerinnen erst SV Blau-Weiß Dingden und dann BSV Ostbevern in der Sporthalle Bergeborbeck.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 7.