Drei Jahre borbeck.de am Montag

Valentinstag mit Überraschungen

0 11.02.2022

BORBECK. Kann das wirklich sein? Vor drei Jahren gab´s noch einige Hektik: Wir lagen in den letzten Zügen. Der Startpunkt war gesetzt, der Valentinstag 14. Februar 2019 stand vor der Tür. Und dann  haben wir sie aufgemacht: Das Stadtteilportal www.borbeck.de ging online. Und ein paar tausend Artikel später gehen uns die Themen natürlich immer noch nicht aus.

Kleines Event am Montag

Zweimal haben wir nun den Jahrestag schon gefeiert. Und so soll es auch am Montag wieder „nach draußen“ gehen – hoffen wir zu Valentin 2022 mal auf gutes Wetter in Borbeck-Mitte. Ab 14 Uhr kann sich am Germaniaplatz jeder und jede überraschen lassen, es gibt Musik und Talks. Und wir haben auch etwas mitgebracht.

„Aus Liebe zu Borbeck!“ ...

... das war der Slogan, mit dem borbeck.de vor zwei Jahren gestartet wurde. Daran hat sich in der Zwischenzeit nichts geändert. Auch nicht am Ziel der Initiatoren. Sie hatten sich nach dem von vielen als schmerzlich empfundenen „Aus“ für die traditionsreichen „Borbecker Nachrichten“ Ende August 2018 zusammengeschlossen, um im größten Stadtteil von Essen die Kommunikation zu fördern. Sie wollten ein Forum für das vielfältige Engagement schaffen und Borbeck auch im weltweiten Netz ein Gesicht geben. Über den zuletzt zuerkannten 2. Platz beim Essener Heimatpreis haben wir uns daher natürlich sehr gefreut. Und die damit verbundene materielle Anerkennung hilft uns auch weiter. Denn auch wenn das kleine Team völlig ehrenamtlich arbeitet – ein paar Kosten fürs Betreiben der Seite fallen natürlich doch an.

Der Dank gilt aber vor allem allen, die als aufmerksame Leser und Leserinnen sogar selbst in das Projekt eingestiegen sind, die immer wieder Hinweise, Bilder und Anregungen in die gemeinsame Arbeit einbringen. Ihnen dankt die ganze Redaktion jetzt schon in besonderer Weise. Und nicht zuletzt natürlich allen, die immer wieder reinschauen.

Einen schönen Valentinstag 2022!

So war es im letzten Jahr am 13.02.2021: Schönen Valentinstag 2021! Zwei Jahre Stadtteilportal www.borbeck.de

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 5.