Sie haben Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns an:
Sie möchten Ihren Beitrag veröffentlichen lassen? Dann nutzen Sie unser
Sie möchten das ehrenamtlich arbeitende Nachrichtenportal borbeck.de unterstützen?
Mit einer Spende für mehr Inhalt und das interaktive leserfreundliche Layout helfen Sie uns sehr, aktuell und zuverlässig zu berichten, Tag für Tag! Auf Wunsch ist eine Spendenquittung möglich.
0 28.08.2025
Dellwig. Das Gute vorweg: Die Donnerstraße ist nach den wochenlangen Gleisbauarbeiten wieder frei. Auf der Donnerstraße und dem Reuenberg sowie im Kraienbruch läuft es wieder in beide Richtungen.
Seit gestern (27. August 2025) können die vielen Nutzer der Donnerstraße wieder aufatmen. Die wegen Gleisbauarbeiten seit dem 12. Juli 2025 gesperrte Donnerstraße ist zwischen dem Bahnhof Gerschede und dem Bahnhof Dellwig für den ÖPNV und den Individualverkehr wieder durchgehend in beide Richtungen nutzbar. Auch die Straßenbahn verkehrt wieder. Davon konnte sich borbeck.de heute persönlich überzeugen.
Das dürfte vor allem die vielen Pendler zufriedenstellen, die weite Umwege in Kauf nehmen mussten oder regelmäßig auf den Schienenersatzverkehr umsatteln mussten. Gerade für ältere Menschen eine aufwändige Geschichte.
Foto: RWS
Kommentare
Einen Kommentar schreiben