Don Bosco sucht Paten für neue Turnhalle

0 19.02.2022

BORBECK. Über ein halbes Jahrhundert diente die Turnhalle an der Theodor Hartz-Straße für den Schul- und Vereinssport, als Veranstaltungshalle für Abiturfeiern, für Hausmusikabende und Meisterschaften. „Jetzt ist sie im wahrsten Sinne des Wortes in die Jahre gekommen“, so Pater Otto Nosbisch, der sich jetzt an die Öffentlichkeit wendet: „Nicht nur die Glasbausteinwand bröckelt, Wasser dringt ein, der Hallenboden ist mehrfach ausgebessert und schlägt trotzdem Wellen. Wir sind immer noch gerne in ihr aktiv, aber nun braucht sie wirklich eine grundlegende Renovierung.“

Gestemmt werden soll die Sanierung mit Unterstützung der Salesianer Don Boscos, einer Kreditaufnahme und einem Eigenanteil des St. Johannesstifts. Weitere Bausteine werden die Finanzierung unterstützen, darunter die Fundraising Aktion „Wir für Don Bosco - Patenschaften für die neue Turnhalle“.

Für einen symbolischen Betrag von jährlich 50 Euro für die Dauer von drei Jahren (2022-2024) oder einem Einmalbetrag von 150 Euro suchen sie nun Turnhallenpaten, die das Projekt unterstützen. „Es können auch Patenschaften für Freunde, Verwandte und Bekannte abgeschlossen und zum Beispiel zu besonderen Anlässen verschenkt werden“, so Pater Nosbisch. Auch Mehrfachpatenschaften seien möglich.

Jeder Turnhallenpate erhält eine Patenschaftsurkunde und wird auf Wunsch auch auf einer Sonderseite der Homepage veröffentlicht. Auch mit einer zweckgebundenen Spende kann man das Vorhaben unterstützen. Mehr Informationen, Patenschaftsanmeldung im Flyer und das Anmeldeformular sind auch der Homepage www.dbgessen.eu zu finden.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 9.