Die Kapitänin bleibt an Bord

0 02.04.2020

Die Kapitänin des VC Allbau bleibt auch in der kommenden Saison an Bord. Mit Lena Verheyen bleibt den Essener Volleyballerinnen eine große Konstante und echte Führungsspielerin erhalten.

Nach Mittelblockerin Luzie Wiedeking gibt auch Außenangreiferin Lena Verheyen ihre Zusage für die kommende Saison. Seit 2014 ist die Physiotherapeutin nicht nur unangefochtene Leistungsträgerin bei den Pottperlen, sondern auch zu einer echten Führungsspielerin beim VCA geworden.

Gleich achtmal MVP

Nach jedem Spiel der Volleyball Bundesligen werden die Most Valuable Player beider Mannschaften ausgezeichnet. Der MVP der Gewinnermannschaft erhält eine Goldmedaille, der MVP der unterlegenen Mannschaft eine Silbermedaille. In den 19 Spielen der Saison wurde die Außenangreiferin satte acht Mal zur wertvollsten Spielerin ihrer Mannschaft gewählt, dabei erhielt sie drei Mal Gold und fünf Mal Silber.

Trainer Marcel Werzinger freut sich über die Zusage seiner Außenangreiferin, die gleichzeitig seine Verlobte ist: "Es wird die Zeit kommen, da werden sich zumindest unsere Wege als Spielerin und Trainer trennen. Noch ist das aber glücklicherweise nicht der Fall. Spielerisch bewegt Lena sich schon lange auf höchstem Niveau. In den letzten Jahren hat sie zudem gelernt eine Mannschaft zu führen. Sie beweist, dass man als Führungsspieler nicht unbedingt laut und bestimmend sein muss. Gut, dass Lena weiter an Bord bleibt."

Namenswechsel auf der 13

Gewöhnen müssen sich die Zuschauer in der Sporthalle Bergeborbeck allerdings in der kommenden Saison daran, dass auf dem Trikot mit der Nr. 13 nicht mehr der Name Verheyen, sondern Werzinger stehen wird.

   

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 7.