DBG-Schülerinnen punkten beim 38. Essener Mathematikwettbewerb

Zwei Preisträgerinnen vom Don-Bosco-Gymnasium

0 26.01.2023

BORBECK. Emma Pieper (7c) und Sofia Taron (6c) vom Don Bosco-Gymnasium (DBG) wurden zum wiederholten Mal im Rahmen des Essener Mathematikwettbewerbs ausgezeichnet. Musste die offizielle Siegerehrung in den vergangenen Jahren wegen Corona entfallen, konnte sie in diesem Jahr wie gewohnt im Ratssaal des Essener Rathauses stattfinden. Er war bis auf den letzten Platz gefüllt, als Oberbürgermeister Thomas Kufen die mathematischen Nachwuchstalente für ihr Können und ihren Einsatz lobte. Er hob in seiner Rede hervor, dass die Mathematik viele Möglichkeiten im beruflichen Leben eröffnet.

Spannend wurde es, als die Preisträger im Anschluss einzeln aufgerufen wurden, um ihre Urkunde und ihren Bücherpreis entgegenzunehmen: Mit viel Beifall wurde Sofia Taron aus der Klasse 6c von Herrn Kufen die Urkunde über einen 3. Preis überreicht. Emma Pieper aus der Klasse 7c erzielte einen herausragenden 1. Preis und gehört damit zu insgesamt zwölf Schülern, die die Stadt Essen in der Landesrunde vertreten dürfen. Für sie geht es somit Ende Februar in die nächste Runde des Mathematikwettbewerbs, wofür das Don-Bosco-Gymnasium ihr ganz viel Erfolg wünscht.

Im Bild: Die glücklichen Preisträgerinnen Sofia Taron (links) und Emma Pieper (rechts), rechts: Emma Pieper erhält ihre Urkunde von Oberbürgermeister Thomas Kufen, Fotos: DBG

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 9.