Der gute Hirte in St. Antonius Abbas

Ein Pferd besuchte Benno Brengelmann

0 23.06.2020

SCHÖNEBECK. Benno Brengelmann, Pastor der Pfarrei St. Josef und dort vornehmlich zuständig für die Gemeinden St. Antonius Abbas, Schönebeck und St. Franziskus, Bedingrade, feiert in diesem Monat das 40-jährige Jubiläum seiner Diakonweihe. Brengelmann, durch seinen unermüdlichen Einsatz für den Erhalt der Kirche St. Antonius Abbas bekannt geworden, ist seit inzwischen 19 Jahren fest in der Gemeinde verankert.

Die Jubiläumsfeier fiel coronabedingt zwar bescheiden aus, doch gehörte sogar ein Pferd zum Kreis der Gratulanten. Mit diesem speziellen Gast spielten die Schönebecker auf das Hobby ihres Seelsorgers an. Pastor Brengelmann trägt Pferdefiguren in unterschiedlichsten Ausführungen zusammen und hat es im Laufe der Jahre zu einer stattlichen Sammlung gebracht. Das Pferd sehen die Schönebecker aber auch als Symbol für die Arbeit Benno Brengelmanns als guter Hirte in der Gemeinde. Viele Schönebecker, nicht nur die praktizierenden Katholiken hoffen, dass ihnen Pastor Brengelmann noch lange erhalten bleibt.

Im Bild: Pastor Benno Brengelmann mit seinem ganz speziellen Jubiläumsgast auf der Gemeindewiese.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 9.