Dellwiger Krippe steht nun in Bedingrade

Vielen ist die Krippe aus St. Hermann-Josef noch in guter Erinnerung

0 06.12.2019

BEDINGRADE/DELLWIG. Noch heute trauern viele Mitglieder der ehemaligen Gemeinde St. Hermann-Josef ihrer 2010 entweihten und 2013 zurückgebauten Kirche nach. Mit dem Gebäude wurden viele vertraute Einrichtungsgegenstände, wie Orgel, Altar oder auch die Glocken in alle Windrichtungen verstreut. Wieder aufgetaucht ist jetzt, rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit, die Krippe der vergangenen Gemeinde aus Essen-Dellwig.

Die Krippe, die bei vielen Dellwigern immer noch nostalgische Gefühle weckt, wurde an das Berta-Krupp-Haus in Essen-Bedingrade, Frintroper Straße 170, übergeben. Dort ist sie nun in ihrer ganzen Pracht zu bestaunen. Besichtigungen sind jederzeit möglich. Besucher sind immer willkommen, auch wenn sie nicht aus Essen-Dellwig stammen.

Zum Bild: Die Krippe der ehemaligen Gemeinde St. Hermann-Josef hat im Berta-Krupp-Haus eine neue Heimat gefunden.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 6?