Dellwiger Jungs holen Vizetitel

TV Dellwig überzeugt bei U 17-Meisterschaft

0 04.05.2022

In Heusweiler (Saarland) fanden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der U17 statt. Der TV Dellwig ging mit hohen Erwartungen in die Meisterschaft, da sich der starke Nachwuchs der Dellwiger vor knapp zwei Monaten souverän den Landestitel sicherte.

Im Pool wurden der Mannschaft namhafte Gegner zugelost: Die Jugendvertretungen des Zweitligisten KV 03 Riegelsberg, des württembergischen Verbandsligisten KSV Neckarweihingen und des mehrmaligen deutschen Mannschaftsmeisters KSV Aalen.

Gleich im ersten Kampf gegen den KSV Neckarweihingen am Freitag zeigten die Dellwiger, dass mit ihnen zu rechnen ist. Schon vor den beiden letzten Kämpfen führten sie uneinholbar. Der erste Schritt mit einem 24:12 Sieg war getan, man konnte sich beruhigt auf den nächsten Kampf am Samstag vorbereiten.

In diesem Kampf ging schon etwas enger zu. Der Nachwuchs des KV 03 Riegelsberg verlangte dem Team alles ab. Die endgültige Entscheidung fiel im letzten Kampf, als man den Sack mit 23:16 zumachte.

Um sicher ins Finale zu kommen, musste ein Sieg gegen den Traditionsverein von der Ostalb, dem KSV Aalen, her. Nach den ersten drei Kämpfen lag man mit 0:12 zurück. Die Essener Aufholjagd begann im vierten Kampf und endete im zehnten Kampf, als es 23:14 für den TVD stand. Das Finale war erreicht.

Nach einem 1:12-Rückstand kämpfte sich die Mannschaft gegen den ASV Urloffen furios bis zum neunten Kampf auf 15:16 heran. Der letzte Kampf entschied die Deutsche Meisterschaft, den die Dellwiger aber mit 5:11 verloren.

Dennoch ist der gesamte Verein stolz auf die Silbermedaille, die die Jugendlichen geholt haben.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 3.