Defensive wird verstärkt

Julia Debitzki wechselt vom MSV zur SGS Essen

0 24.06.2021

Julia Debitzki wechselt zur SGS Essen. Die Defensivspezialistin soll ab Sommer für Struktur in der Essener Hintermannschaft sorgen. Debitzki kann auf die Erfahrung von 123 Bundesligaspielen für Bad Neuenahr und Duisburg zurückgreifen. Die 29-jährige erhält einen Vertrag bis 2022.

Die Akteurin durchlief alle U-Teams des DFB und wurde U17-Europameisterin 2008 und B-Juniorinnen Meisterin 2007. Als Leistungsträgerin beim MSV erwies sie sich als Stabilisator bei den mehrfach schwierigen Klassenerhalten der Duisburgerinnen. Aus dem Ruhrgebiet kommend ist sie sehr mit der Region verbunden und mit Bundesligafußball noch lange nicht fertig.

Neuzugang Julia Debitzki freut sich riesig auf die neue Herausforderung bei der SGS Essen. "Wir haben ein wirklich unglaublich junges und dynamisches Team mit extrem viel Potenzial, und ich bin froh, ein Teil dieses Teams zu sein. Als erfahrene Spielerin sehe ich mich natürlich in der Pflicht, die jungen Wilden in jeglicher Form auf und neben dem Platz zu unterstützen und zu leiten. Die Erwartungen die an mich gestellt werden, werde ich mit vollem Eifer und aller Kraft der SGS zur Verfügung stellen.“

Auch SGS-Cheftrainer Markus Högner ist zufrieden mit der Neuverpflichtung: „Mit Julia konnten wir eine zusätzliche erfahrene Bundesligaspielerin verpflichten, die mit ihrer Kopfball- und Zweikampfstärke unsere junge Mannschaft verstärken wird. Diese Erfahrung und ihre charakterlichen Stärken werden ein wichtiger Mosaikstein für die weitere Entwicklung unseres Teams sein.“

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 3?