DBG: Kuchenverkauf für Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

0 24.02.2023

BORBECK. Solidarität kennt keine Grenzen: Ein schönes Beispiel für spontane Hilfe gaben jetzt Schülerinnen und Schüler des Don Bosco-Gymnasiums (DBG) – sie organisierten ihre Aktion in den großen Pausen. Hier der Bericht, den die Schülerinnen auch selbst auf die Schulhomepage brachten.

„Mehrere Erdbeben haben Anfang Februar in der Türkei sowie in Syrien viele Städte in Trümmern gelegt. Die Menschen in den betroffenen Regionen brauchen dringende Hilfe! Die Zahl der Todesopfer steigt stündlich, schon über 40.000 Tote sind zu beklagen. Um die betroffenen Menschen in Syrien sowie in der Türkei zu unterstützen, organisierten Merve Dogan, Roda Al Ali und Maria Tyszkiewicz aus der Q2 an zwei Tagen einen Kuchenverkauf in den beiden großen Pausen.

Das eingenommene Geld geht an die „Aktion-Deutschland-hilft“, welche die jeweiligen Katastrophengebiete unterstützt. Durch die zahlreichen Kuchen- und Geldspenden kam so ein Betrag von 523 Euro zusammen. Das Unternehmen „ista“, welches auf die Don-Bosco-Spendenaktion aufmerksam wurde, verdoppelte die Spende, so dass wir auf insgesamt 1046,- Euro Spendengeld kommen!!

Wir bedanken uns bei „ista“ und der gesamten Schulgemeinschaft für die Unterstützung. Ohne eure Hilfe wäre diese Aktion nicht möglich gewesen!“

Merve Dogan, Roda Al Ali und Maria Tyszkiewicz (Q2)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 4.