Countdown zum 66. Schloss Quelle Lauf

Am Samstag gehts im Schlosspark um Preisgelder und Medaillen

0 23.09.2019

In den Startlöchern steht TuS 84/10 Essen. Denn am Samstag, 28. September, startet der mittlerweile 66. Schloss Quelle Lauf.

Die Organisationen laufen auf Hochtouren. Die Veranstaltung zeigt sich dabei gewohnt familiär: „Es haben sich bereits drei Schulen zum Lauf angemeldet, die auch aus finanzieller Sicht um den Sieg kämpfen, denn den drei teilnehmerstärksten Schulen winken Geldprämien bis zu 250 Euro,“ erläutert Gudrun Schakau-Folgner, technische Leiterin des TuS 84/10. Bisher haben sich die
Höltingschule, das Don Bosco Gymnasium und die Hölterschule aus Mülheim an der Ruhr angemeldet, doch es sind weiterhin noch Anmeldungen möglich.

Zusätzlich hat sich bereits eine Vielzahl von Läufern zu den großen Starts (5.000m und 10.000 m) angemeldet. Dabei ist auch die Lokalprominenz am Start, denn der 10.000 Meter Allbau-Lauf wird traditionell durch Bürgermeister Rudolf Jelinek und der 5000 Meterlauf durch den Sportausschussvorsitzenden Klaus Diekmann gestartet.

Kostenloser Gesundheitscheck

 

„Natürlich darf bei uns auch die ärztliche Versorgung nicht fehlen, so wird das Ärztenetz Nord West wieder für alle Teilnehmer einen kostenlosen Gesundheitscheck während der Laufveranstaltung durchführen,“ informiert der 1. Vorsitzende, Kevin Kerber.

Für die Kleinen sorgt Barnie, der Bär vom Deutschen Roten Kreuz bei den Bambiniläufen wieder für lustige Unterhaltung beim Warmup (Foto) und empfängt die Kleinen im Zieleinlauf mit einer Medaille.

Anmeldungen sind auch noch kurz vor dem Start im Wettkampfbüro im Schloss Borbeck in der 1. Etage möglich, und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt, so dass bei einem voraussichtlich trockenen Samstag einem sportlich gelungenen Tag in der grünen
Kulisse des Schlossparks nichts im Wege steht.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 8.