CDU lud zum Online-Treff mit Peter Renzel

Pandemielage war Thema bei der CDU in Bedingrade und Schönebeck

0 20.04.2021

SCHÖNEBECK / BEDINGRADE. Die CDU-Ortsverbände Bedingrade und Schönebeck luden zur Videokonferenz: Viele Interessierte nahmen teil, informierten sich über den Umgang mit der Pandemielage in Essen und über die aktuellen Entwicklungen zur Gesundheitsversorgung im Essener Norden ein. Online-Gast war Gesundheitsdezernent Peter Renzel.

Nach einem engagierten Vortrag stellte er sich den Fragen. Und natürlich bestimmte auch das Thema Corona bestimmte die Diskussion: Impfzentrum, Pandemielage oder Testen, Entwicklung der Gesundheitszentren und Krankenhäuser, alle Fragen wurden beantwortet.

„Da wir sehr positives Feedback bekommen haben und es im Moment keine Möglichkeit für Präsenztreffen gibt, wollen wir weitere Informationsveranstaltungen dieser Art organisieren“, betonen die Ortsverbandsvorsitzenden Jessica Fuchs und Marc Wittlings. Trotzdem sehnen sich alle Beteiligten nach dem persönlichen Austausch in geselliger Runde: „Das macht die Struktur der Ortsverbände aus“, betonen beide.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 4.