Canoe-Youngsters bezwingen den Baldeneysee

RUWA-Sportler stellten sich interntaionaler Konkurrenz

0 09.05.2019

DELLWIG. Am vergangenen Wochenende (3.-5. Mai) stellten sich die RuWa Canoe Youngsters im Alter zwischen 7 und 16 Jahren dem Saisonauftakt bei der Frühjahrsregatta des KRV am Baldeneysee. Bei zum Teil inakzeptablen Wetterbedingungen mit Hagel, Graupel und Starkwind wurden die Strecken zwischen 200 und 5.000 Metern unters Paddel genommen.

Bei starker internationaler Konkurrenz aus ganz Europa waren für die Canoe Youngsters keine Podiumsplätze möglich, aber durchaus respektable Leistungen. Die Gesamtwertung der Schülerspiele der Altersklasse 9 wurden bei den Mädchen durch Johanna gewonnen. Und der erst 8-jährige Phil wurde bei den Jungs Dritter.

Aber auch über 1.000, 2.000 und 5.000 Meter erbrachten die Canoe Youngsters fulminante Leistungen. Das 1.000m-Rennen der 12-jährigen Jungs sah einen RCY im Finale und über 5 Kilometer reichte es für den 16-jährigen „Oldie" der RCY immerhin zu einem sehr guten Platz im Mittelfeld. Doch zum guten Ende am Sonntagnachmittag waren alle redlich nass und durchgefroren, aber vor allem stolz und zufrieden: die Canoe Youngsters, der Trainer und der ganze Familientross.

Ein guter Start in die Rennsaison 2019!

Rüdiger Klahr

Kontakt: https://www.ruwa-dellwig.de/de/sportangebote/kanu/, www.facebook.com/canoeyoungsters

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 4.