Brückenbau: Haus-Horl-Straße ab Freitag auch gesperrt

Es ist eng für die Dellwiger: Buslinien 166, 186 und NE16 werden umgeleitet wegen Bauarbeiten an der Prosperstraße

0 13.07.2022

DELLWIG. Bis auf weiteres wird ab Freitag, 15.07.2022 die Haus-Horl-Straße gesperrt. auch die Buslinien müssen umgeleitet werden.  Der Grund dafür ist der Neubau der DB-Brücke über die Prosperstraße. Im 3. Bauabschnitt wird u.a. zusätzlich zur Prosperstr. die Haus-Horl-Str. voll gesperrt.

Die Buslinie 166 wird umgeleitet in Fahrtrichtung Dellwig Bahnhof zwischen den Haltestellen (H) Weidkamp und Reuenberg.
Die Buslinien 186 und NE16 werden umgeleitet in Fahrtrichtung Bottrop zwischen den Haltestellen (H) Haus-Horl-Straße und Zeche Prosper. Und zwar:

Haltestellen/Ersatzhaltestellen
166: Die (H) Neuköln wird aufgehoben. Dafür wird im Weidkamp Höhe Hausnummer 178 und gegenüber eine Ersatz-(H) eingerichtet. Die (H) Gerscheder Weiden, Haus-Horl-Str., Kraienbruch, Langhölter­weg und Mellisaue werden ersatzlos aufgehoben.

186, NE 16: Die (H) Kraienbruch wurde aufgehoben. Dafür wurde auf der Levinstr. in Höhe der Einmündung Kraienbruch eine Ersatz-(H) eingerichtet.
Die (H) Langhölterweg wurde aufgehoben. Dafür wurde in Richtung Bottrop auf der Rauchstr. gegenüber der Hausnummer 27 eine Ersatz-(H) eingerichtet und in Richtung Borbeck, Höhe der Haus­nummer 23.
Die (H) Kanalbrücke in Richtung Bottrop wurde aufgehoben. Dafür wurde auf der Prosperstr. in Höhe der Hausnummer 122 eine Ersatz-(H) eingerichtet.
Die (H) Schilfstr. entfällt ersatzlos.

"Diese Änderung gilt voraussichtlich für eine Woche", heißt es bei der Ruhrbahn

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 7.