Bronze für den TBF

Joris Rührwiem bei der DM in Wolfsburg

0 01.07.2024

In Wolfsburg fanden die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften mit Frintroper Beteiligung statt. Erstmals war der MTV Vorsfelde Ausrichter. Zusammen mit Lukas Kudrisch, Marc Ruiz Moreno (beide TV Voerde) und Joel Paschke (TV Utfort-Eick) startete Joris Rührwiem vom Turnerbund Frintrop in der Mannschaft vom TV Voerde in der Altersklasse 17+.

Der Vorkampf lief für das Quartett sehr gut und alle zeigten starke Übungen. Dies sollte belohnt werden und es hieß nach dem Vorkampf Platz 3, also Finale.

Dort hatten die Jungs dann nicht das Glück auf ihrer Seite. Joris und Lukas konnten im letzten Durchgang zwar jeweils eine gute Übungen zeigen. Joel und Marc hatten hingegen leider etwas Pech und mussten ihre Übungen aufgrund einer Landung auf der blauen Gerätumrandung vorzeitig abbrechen.

Trotz alledem war es am Ende Platz 3 und die Bronzemedaille für die Vier.

Den 1. Platz belegte die Mannschaft der TG Münster 1862. Auf Platz 2 turnte sich der MTV Bad Kreuznach 1877 e.V..

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 2.