„Borbecker SauberZauber“ am 16. März

BBVV sucht noch Helferinnen und Helfer

0 05.03.2019

BORBECK. Bei der diesjährigen stadtweiten Aufräumaktion „SauberZauber“ vom 16.-29. März will auch das Team „Borbeck ist sauber“ des Borbecker Bürger- und Verkehrsvereins ein Zeichen für ein sauberes, freundliches und einladendes Borbeck setzen. Dazu werden noch Helferinnen und Helfer gesucht.

Der „Borbecker SauberZauber“ im Borbecker Zentrum startet am Samstag, 16. März um 10 Uhr auf dem Germaniaplatz. Jeder kann da mit anpacken, wo er mag: im Mehrgenerationenpark, in der Fußgängerzone, rund um den Borbecker Bahnhof und, und, und…! Zu tun gibt es genug. Zangen, Handschuhe und Müllsäcke sind ausreichend vorhanden.

Treff- und Sammelpunkt ist der „Borbecker Bollerwagen“ vor der Germania. Dort soll die Aktion bei trockenem Wetter mit einem Snack und einem kühlen Getränk beendet werden.

In diesem Jahr hat die Ruhrbahn GmbH stadtweit noch ein Dankeschön parat. Alle Engagierten, die einen „SauberZauber“-Button vorzeigen, haben im gesamten Aktionszeitraum freie Fahrt in den Bussen und Bahnen der Ruhrbahn GmbH im Essener Stadtgebiet. Jeder angemeldete Teilnehmer erhält einen ökologisch abbaubaren Stoffbutton, den er gut sichtbar tragen sollte und den Kontrolleuren vorzeigen muss.

Zur besseren Planung wird herzlich um Anmeldung per Mail an susanne.asche@arcor.de oder mobil 0174 / 2103432 gebeten.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 2?