Borbeck-Mitte: Baumbeete-Paten gesucht

Margarete Roderig sucht Paten für Gericht- und Wüstenhöferstraße

0 21.04.2023

BORBECK. Im April vor zwei Jahren sorgte eine Pflanzaktion für ein neues Gesicht der Gerichtstraße. Neue Baumbeete wurden in Eigeninitiative mit Geranien und Stiefmütterchen bepflanzt, weil die Beete sonst bis November mit Warnbaken abgesperrt vor sich hingegammelt hätten. „Frauenpower sorgt für Flowerpower“ titelten wir damals, als Bezirksbürgermeisterin Margarete Roderig mit Klaudia Ortkemper (Cebo-Vorsitzende) beherzt die Initiative ergriff.

„Die gleiche Aktion wollte ich auch in diesem Jahr starten und bin seit kurzem nun als Baumbeetepatin für diese vier Beete mit verantwortlich für Bepflanzung und Pflege“, schreibt uns Margarete Roderig. Am Freitag sollte Gartenbaufirma Banzhaf von der Neuweselstraße die Rasenfläche entfernen, neue Blumenerde auftragen und die Beete mit einer Bodendeckerrose und Lavendel bepflanzen. Und das ist seit dem späten Vormittag geschehen.

„Die vermüllten und zugekoteten Rasenflächen sind weg - jetzt können Rosendecker und Lavendel, geschützt durch ein spezielles Granulat, wachsen und blühen“, freute sich Frau Roderig: „Für zwei Beete habe ich schon Kümmerer vor Ort gefunden, ich werde auch noch weitere Anrainer ansprechen. Aber vielleicht finden sich auch über auf borbeck.de noch weitere Kümmerer? – das wäre nun zu beweisen.

Zu erreichen ist Bezirksbürgermeisterin Margarete Roderig Essen-Borbeck unter Tel. 0157 / 32523626.

Zurück