Bockmühle: Stimmt die Statik noch? Gesamtschule bis Montag geschlossen

Schäden an der Gesamtschule Bockmühle – Schule wechselt in Distanzunterricht

0 12.01.2023

ALTENDORF. Aus Sicherheitsgründen wurde die Gesamtschule Bockmühle in Altendorf heute im Laufe des Vormittags geschlossen. "In einem Gebäudeteil, der auch Verbindungsteil zwischen den Eingängen Ohmstraße und Schulstraße ist, lösen sich Fliesen vom Boden", so die Stadt Essen in einer Pressemitteilung. "Die Ursache ist bisher nicht bekannt."

Nach ersten Prüfungen durch die Immobilienwirtschaft der Stadt Essen wurde nun ein Statiker beauftragt, den Grund für das Ablösen der Fliesen zu untersuchen. Der Bereich ist und bleibt vorerst gesperrt.

Da der Gebäudeteil eine zentrale Achse darstellt, die von vielen Schülerinnen und Schülern und dem Lehrpersonal genutzt werden muss, stellt sich auch die Fluchtwegsituation schwierig dar. Daher bleibt die Schule bis mindestens einschließlich Montag, 16. Januar, geschlossen. Die Schüler*innen sind bereits in den Distanzunterricht gewechselt. Dieser wird auch in den kommenden Tagen fortgesetzt.

Das Bild ist ein Symbolbild.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 9.