Bochold: Erneut Taxifahrer überfallen

Die Polizei sucht Zeugen

0 22.03.2020

BOCHOLD. Erneut wurde ein Taxifahrer in Bochold überfallen. Im Polizeibericht heißt es: Freitagabend (20.03.2020), gegen 23.10 Uhr wurde die Polizei zur Straße Schacht-Neu-Cölln gerufen. Ein Bottroper Taxifahrer (35 J.) hatte einen Fahrgast zur o.g. Örtlichkeit gefahren. Dort angekommen hielt der unbekannte Täter dem Fahrer vermutlich eine Schusswaffe an den Kopf und forderte die Herausgabe des Geldes. Der verängstigte Fahrer übergab das geforderte Geld. Der Täter feuerte nach der Übergabe noch einen Schuss ab. Der Fahrer sprang daraufhin aus dem Fahrzeug. Da es sich um ein Automatikfahrzeug handelt und der Fahrhebel in D stand, rollte das führerlose Taxi in ein geparktes Auto. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 30-35 Jahre alt, bekleidet mit einer Mütze, blauer Jacke, Handschuhen, Jeans, sprach Deutsch mit südländischem Akzent. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen, konnte der Täter entkommen. Bereits am Vortag wurde in der Nähe ein Taxifahrer überfallen. (Siehe Meldung am Textende).

Die Polizei sucht Zeugen oder Personen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen machen können. Hinweise nimmt die Dienststelle unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen. uf

Meldung vom Vortag

Ein Räuber überfiel Donnerstagabend (19. März) einen Taxifahrer im Essener Stadtteil Bochold. Gegen 23:20 Uhr stieg ein Unbekannter in ein Taxi am Viehofer Platz ein. Wie die Polizei mitteilt, zückte in Höhe der Flandernstraße/Ecke Zinkstraße der vermeintliche Fahrgast plötzlich eine Schusswaffe und forderte von dem Fahrer die Herausgabe von Geld. Hierbei schlug der Täter auf den 63 Jahre alten Mann ein.

Mit einer Geldbörse flüchtete der Kriminelle aus dem Mercedes. Von außen gab er einen Schuss in die Luft ab. Danach rannte er vermutlich in nordöstliche Richtung über einen Waldweg davon. Den Taxifahrer verletzte er bei dem Angriff leicht. Die Verletzungen mussten im Krankenhaus behandelt werden. Um welche Art von Schusswaffe es sich handelte, ist im Moment unklar.

Der Flüchtige ist zirka 30 Jahre alt und trägt einen schwarzen Bart. Bekleidet war er mit einer dunklen Mütze, dunkler Oberbekleidung und einer dunklen Hose. Die Essener Kriminalpolizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Vielleicht fiel jemandem der Mietwagen bereits am Viehofer Platz oder auf der Fahrtstrecke nach Bochold auf. Hinweise nimmt die Dienststelle unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen. / MUe.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 3?