Bloch kehrt RuWa den Rücken

Spielertrainer will es in Schonnebeck nochmal wissen

0 27.04.2021

Die Nachricht kam mehr als überraschend: Nach vier erfolgreichen Jahren kehrt Matthias Bloch RuWa Dellwig den Rücken und kehrt zur Spvg Schonnebeck zurück - als Spieler.

Der 30-jährige Defensivspieler wechselte 2017 zum damaligen Kreisligisten RuWa Dellwig, nahm eine Lehrstelle beim vereinseigenen Sport- und Gesundheitszentrum an und verdiente sich als Nachfolger von Hansi Wüst seine ersten Sporen als Trainer. In der nun abgebrochenen Saison standen die Dellwiger unter seiner Regie mit einer starken Truppe auf Rang 1 und waren auf dem besten Weg, um den Aufstieg in die Landesliga mitzuspielen.

Bloch fand bei seinem Abschied emotionale Worte: „Erstmal möchte ich mich bei RuWa Dellwig für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Angefangen von der Chance, dort eine Ausbildung machen zu können, bis hin zu der Möglichkeit, mich als Spieler sorgenfrei entfalten zu können und meine ersten Schritte als Trainer im Seniorenbereich zu gehen. Ich wünsche RuWa Dellwig für die weitere Zukunft alles Gute. Nun freue ich mich jedoch, wieder Teil der Familie der Spielvereinigung Schonnebeck zu sein!"

Wie wichtig dem sportlichen Leiter Christian Leben nicht nur das sportliche, sondern auch der Charakter des Neuzugangs ist, macht er in seiner Stellungnahme deutlich: „Als wir im Sommer gegen RuWa getestet haben, hat uns Matthes mit einer starken Leistung, sowie seinen Führungsqualitäten auf dem Platz schon ziemlich beeindruckt und gezeigt, dass er in den letzten Jahren nichts verlernt hat. Mit ihm kommen wir unserem Anspruch, in jedem Spiel ein unangenehm zu bespielender Gegner zu sein, wieder einen großen Schritt näher. Seine Rückkehr kommt zudem in unserem Umfeld sehr gut an, weil Matthes vielen noch in sehr guter Erinnerung ist.“

Wie es ohne Bloch, der über gute Kontakte zu vielen Spielern verfügt, weitergeht, ist nicht gewiss. Im Gespräch ist eine Trainerlösung aus den eigenen Reihen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 6?