Blindgänger in Vogelheim entschärft

Nur wenige Anwohner mussten evakuiert werden

0 21.01.2022

VOGELHEIM. Schon wieder musste in Essen ein Blindgänger entschärft werden. Die amerikanische Zehn-Zentner-Bombe war in Vogelheim westlich der Gladbecker Straße in Höhe der Johanniskirchstraße bei Bauarbeiten gefunden worden. Dieses Mal mussten nur rund 31 Anwohnerinnen und Anwohner evakuiert werden, weitere 4.165 Personen im äußeren Bereich hatten sich luftschutzgemäß zu verhalten. Das Betreuungsangebot im Marienhospital musste nicht genutzz werden, auch waren Krankentransporte nicht erforderlich. Die A42 und andere Straßen im Umkreis wurden gesperrt.

Im Rahmen der Entschärfung waren gestern (20.01) rund 180 Einsatzkräfte der Essener Feuerwehr, der RGE, der Polizei, der Autobahnpolizei, Autobahn GmbH, Ruhrbahn, Stadtwerke Essen, des Ordnungsamtes sowie der Hilfsorganisationen im Einsatz.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.