Blindgänger an der Hafenstraße gefunden

0 24.05.2022

BERGEBORBECK. Im Rahmen von Sondierungsarbeiten wurde heute (24.05.) ein Blindgänger am Willi-Lippens-Platz hinter dem Stadion an der Hafenstraße gefunden. Die amerikanische Zehn-Zentner-Bombe wird noch heute entschärft.

Alle Gebäude im Umkreis von 500 Metern um die Bombenfundstelle werden bis zum Ende der Entschärfung evakuiert. Im Umkreis von 500 Metern bis 1.000 Metern sollte man sich während der Entschärfung in Gebäudeteilen aufhalten, die von der Bombe abgewandt liegen.

Inzwischen läuft die zweite Runde mit dem Aufruf zur Evakuierung. Was der Fund für den ÖPNV bedeutet, welche Straßen gesperrt sind und wann die Bombe entschärft wird, erfährt man zuverlässig auf https://www.essen.de/essenaktuell/Bombenfund.de.html

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 9?