Beim VdK-Treffen gibt's Tipps für die Steuererklärung 2022

0 28.02.2023

BERGEBORBECK/BORBECK. Viele Arbeitnehmer und Rentner sind verunsichert, wenn es um die Anfertigung der Steuererklärung geht. Online oder auch in Papierform? Wie wird die Energiepreispauschale behandelt? Mit welchen Aufwendungen kann ich meine Steuerlast drücken?

Zu einem Info-Treffen über das Thema Steuererklärung 2022 lädt der Sozialverband VdK – Ortsverband Bergeborbeck am Montag, 6. März, um 17 Uhr ins Haus Gimken, Schlossstraße 182 ein. Referent ist Hans-Ulrich Liebern vom Bund der Steuerzahler NRW, Liebern, Leiter der Steuerabteilung beim Bund der Steuerzahler, erläutert, was Arbeitnehmer und Rentner bei der Steuererklärung beachten müssen, und beantwortet ihre Fragen. Ulrich Liebern ist vielen aus Fernseh- und Radiosendungen bekannt.

Zwei Beispiele mögen genügen.

  • ZDF: Tipps für die Steuererklärung - Volle Kanne
  • Handelsblatt: Steuererklärung: Was prüft das Finanzamt 2022 genauer?

Wie immer ist die Informationsveranstaltung kostenfrei und offen für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.

Der VdK Ortsverband Bergeborbeck hatte 2022 seine 70 Jahr Feier und ist mit der Gründung 1952 der älteste VdK Ortsverband in Essen und einer der ältesten in NRW. Zu 75 Prozent sind die Mitglieder im berufsfähigen Alter bis 68 Jahre. Er ist fester Bestandteil mit seinen öffentlichen Informationsveranstaltungen und Infoständen im Großraum Borbeck. Zum Ortsverband Bergeborbeck gehörenden die Stadtteile Bochold, Bergeborbeck, Vogelheim. Ein praktischer Lobbyist für Mitglieder und Bürger vor Ort.

Zurück