„Bed and Breakfast“ für Gäste des SJB

Junge Musiker suchen Gasteltern für vier Tage

0 24.09.2019

SCHÖNEBECK / BORBECK. Das Schönebecker Jugendblasorchester (SJB) freut sich in der Zeit vom 2. bis 6. Oktober auf Besuch vom Bodensee. Zum großen Jubiläumskonzert am 3. Oktober in der Philharmonie erwartet das SJB als Gäste die Freunde von der Knabenmusik aus Meersburg. Die Jungen und neuerdings auch wenigen Mädchen reisen am 2. Oktober abends direkt zur Generalprobe an. Das gemeinsame Abendessen der Musikerinnen und Musiker wird vom SJB organisiert, dem heute etwa 70 Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 25 Jahren angehören. Gebraucht werden dringend noch Gastfamilien für die Kinder und Jugendlichen zwischen 12 und 20 Jahren.

Jubiläumskonzert am Tag der Deutschen Einheit

An den vier Tagen werden die Meersburger viel mit dem SJB unterwegs sein. Am 3.10. findet um 11.00 Uhr das große Jubiläumskonzert in der Essener Philharmonie statt. Von der Bühne geht es dann direkt weiter nach Borbeck zur gemeinsamen Jubiläumsfeier zum 60ä-jährigen Bestehen des Schönebecker Jugend-Blasorchesters. Weitere Ausflüge sind für Freitag und Samstag geplant, bevor die Gäste am Sonntag, dem 6. Oktober wieder Richtung Bodensee abreisen.

Gastfreundschaft erwidern

„Bei unseren Orchesterreisen erleben wir immer wieder große Gastfreundschaft. Deshalb wäre es großartig, wenn wir Borbecker etwas davon zurückgeben könnten“ wünscht sich Marcus Freitag, Vorstand des SJB-Förderkreises. Viele der Kinder und Jugendlichen vom Bodensee konnten bereits in den SJB-Familien untergebracht werden. Trotzdem werden dringend noch zusätzliche Gasteltern gesucht, die für vier Übernachtungen ein Bett, ein Frühstück und vielleicht noch ein Butterbrot für unterwegs anbieten können. Um alles andere kümmert sich der Förderkreis des SJB, der seit 1959 begabte junge Menschen finanziell und organisatorisch in ihrer musikalischen Ausbildung zur Seite steht. Das Schönebecker Jugendblasorchester bittet herzlich um Unterstützung.

Kontakt: info@sjb-essen.de oder telefonisch unter 0171-2646292.

Wenige Eintrittskarten für das Jubiläumskonzert am 3. Oktober, 11:00 Uhr in der Philharmonie Essen gibt es noch an den Vorverkaufsstellen oder über das Internetportal der Philharmonie. Weitere Informationen: www.sjb-essen.de

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 6?