Baustart für das neue Funktionsgebäude

SGS Essen auf der Helmut-Rahn-Sportanlage

0 26.10.2023

Für das neue Funktionsgebäude auf der Helmut-Rahn-Sportanlage ist der Baustart erfolgt. Nach einer Bauzeit von voraussichtlich einem Jahr soll der Neubau fertiggestellt sein.

Um den Anforderungen des Bundesligaspielbetriebs der Damen-Bundesligamannschaft der SGS Essen 19/68 gerecht zu werden, wird angrenzend an die im letzten Jahr angelegte neue Hybridrasenfläche auf der Helmut-Rahn-Sportanlage ein Funktionsgebäude errichtet. Der Neubau ermöglicht neben Umkleide- und Trainingsmöglichkeiten auch die erforderliche Schul- und Nachwuchsförderung der jugendlichen Sportler*innen.

Nach dem Ratsbeschluss vom 30. November 2022 entstehen nun dringend benötigte bundesligataugliche Umkleidemöglichkeiten für Heim-, Gastmannschaften und Schiedsrichter*innen sowie entsprechende Büro- und Aufenthaltsräume in einem zweigeschossigen Gebäude. Dies ist ein weiterer Baustein hinsichtlich der Umgestaltung der Helmut-Rahn-Sportanlage zur Verbesserung der Wettkampfverhältnisse für die Damen-Bundesligamannschaft der SGS Essen.

Mit dem Aushub der Baugrube wurde begonnen. Die Baufertigstellung ist für Herbst 2024 geplant.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 3.