Balsam für die Seelen der U 20

SGS-Youngster besiegen die Sportfreunde Siegen mit 8:1

0 17.05.2022

Endlich fielen aus Essener Sicht die Tore wie reife Früchte von den Bäumen. Der 8:1-Erfolg (5:1) der U20 gegen den Tabellennachbarn Sportfreunde Siegen war Balsam auf die Seelen der Perspektivspielerinnen von der Schönebecker Ardelhütte.

Die Esserinnen kamen zu Beginn nicht gut rein und schafften es nicht, das Spiel auf die gewohnt dominante Art zu gestalten. Und so waren es die Gäste, die die ersten Aktionen in Richtung generisches Tor starten konnten. Wirklich gefährlich wurde es aber nicht für Celina Hoffmann im SGS-Gehäuse.

Stattdessen gab es in der 12. Minuten auf der anderen Seite zu einem Foul im SF-Strafraum, woraufhin die Schiedsrichterin zu Recht auf Elfmeter für Essen entschied. Josefine Karsties verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0. Nur drei Minuten später erhöhte wieder Karsties auf 2:0. Im Folgenden generierte Essen - trotz einiger Probleme im Spielaufbau - immer häufiger Chancen. Diese konsequent genutzt erhöhte der Bundesliganachwuchs in der 30., 31. und 39. Minute, zweimal durch Karsties und einmal durch Jule Schnieder auf 5:0. Kurz vor der Pause verkürzte Siegen von halblinks per Freistoß auf 5:1.

In Durchgang zwei war Essen besser drin und erspielte sich weitere aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten. Und es fielen noch drei Tore (52., 84. Anna Moczarski, 80. Nicole Schulz) zum auch in dieser Höhe verdienten 8:1-Endstand.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 6.