Bald ist Weihnachten?

Kolpingsfamilie Borbeck schreinert schon

0 26.06.2019

BORBECK. Jetzt schon an Weihnachten denken! ... Natürlich – klare Sache für die Kolpingfamilie Borbeck, die das schöne Wetter bereits zum Schreinern und Basteln nutzt. In einem halben Jahr ist Bescherung und einen Monat zuvor muss die aktuelle Kollektion für den 25. Borbecker Weihnachtsmarkttag stehen.

Fast jeden Samstag treffen sie sich zum Sägen, Schleifen und Anmalen, damit auch immer wieder neue Modelle den Advent verschönern können. Jeder hat sein Werkzeug zur Hand und in die pausenlosen Schleifgeräusche mischen sich muntere Gespräche rund um Gott und die Welt. Unter Dutzenden Holzartikel sind diesmal im Angebot u.a. Sterne und Herzen aus massiver Eiche, dazu filigrane Tannen in unterschiedlichen Zuschnitten, die teilweise noch angestrichen werden.

„Zusammen macht es immer besonders viel Spaß und ein Stück Kuchen oder zwei sind immer drin“, freuen sich die Kolping-Aktiven über das gemeinsame Werkeln. Und schließlich: Alles sei ja auch für einen guten Zweck gedacht. Da lasse sich so ein bisschen Sonne schon ertragen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 1?