Auswärts weiter eine Macht

SGS-Youngster überzeugen in Köln

0 18.10.2022

Das U20-Förderturmteam der SGS Essen sorgt bei seinen Auswärtsauftritten weiter für Furore. Beim SC Fortuna Köln setzte sich das junge Team von Trainer Jonas Kaltenmaier mit 3:1 (1:0) durch. Es ist bereits der 4. Auswärtserfolg.

Die Zuschauer sahen von Beginn an ein munteres Regionalligaspiel, bei dem die Gäste aus Essen etwas mehr von Spiel hatten, lange aber keine der beiden Mannschaft wirklich zwingend wurde. In der zwölften Minute brachte dann Melina Koffler die Essenerinnen nach einer Ecke in Führung. So auch der Halbzeitstand.

In Halbzeit zwei konnte Kira Gauger in der 49. Minute zunächst ausgleichen. Im Anschluss daran wurde die SGS Essen aber besser und erspielte sich erneut einige Chancen. In der 62. Minute erzielte dann erneut Melina Koffler für die Schönebeckerinnen die 2:1-Führung. Auch wenn Köln nun bemüht war mehr eigene
Aktionen zu kreieren, konnte in der 73. Spielminute schließlich Nicole Schulz den 3:1-Endstand aus Essener Sicht herstellen.

Jonas Kaltenmaier meinte: „Das war heute eine Reifeprüfung, die wir meistern konnten. Wir konnten, ohne zu brillieren, immer wieder unsere spielerische Klasse zeigen und haben gut gegen das clevere Spiel der Fortuna gearbeitet. Wir haben viele Dinge gesehen an denen wir arbeiten wollen, aber wir schießen heute drei Tore gegen einen Gegner, der vorher erst vier Gegentreffer hinnehmen musste. Da haben die Mädels heute schon einiges für richtig gemacht.“
Schon am Sonntag, 23. Oktober, 13 Uhr, trifft die U20, wiederum auswärts, auf BV Borussia Bocholt.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 1.