Aus der Bauernstube wurde eine Kita

Bürgermeisterin Julia Jacob weihte Kita Seestraße offiziell ein

0 14.11.2022

FRINTROP. Die Kita Seestraße in Frintrop ist seit dem Sommer in Betrieb. Jetzt eröffnete Bürgermeisterin Julia Jacob im Rahmen der offiziellen Einweihungsfeier die Kita in der gründlich umgebauten, ehemaligen Gaststätte Bauernstuben. "Als Bürgermeisterin der Stadt Essen freue ich mich immer besonders, wenn wir eine neue Kita einweihen können", so die Bürgermeisterin. "Wie Sie alle wissen, sind Kita-Plätze in Essen sehr gefragt. Auch deswegen sind wir über jede Einrichtung glücklich, die das Betreuungsangebot erweitert. Das Diakoniewerk Essen ist im Bereich der Kinderbetreuung ein wichtiger Partner für die Stadt Essen. Mit der Eröffnung der Kita Seestraße setzen sie ein wichtiges Zeichen für den Ausbau des Betreuungsangebotes in Frintrop. Auch die Stadt Essen arbeitet mit Hochdruck an der Erweiterung des Angebots an Kitaplätzen."

Zudem sprach Jacob ihren Dank aus. "Im Namen der Stadt Essen danke ich den Verantwortlichen und den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Diakoniewerkes Essen und dem privaten Investor aus Leipzig für die Eröffnung der Kita Seestraße."

Die Kita Seestraße wurde bereits im Sommer in Betrieb genommen und besteht aus insgesamt zwei Gruppen, die Platz für insgesamt 40 Kinder bieten. Den Kindern stehen verschiedene Räume zur Verfügung. Auch draußen gibt es viel Platz zum Spielen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 1.