Aufstieg in Reichweite

Adler Union siegt im Spitzenspiel mit 3:0

0 26.04.2022

Auch im Spitzenspiel leitete sich Adler Union Frintrop gegen den Tabellenzweiten SC Werden-Heidhausen keinen Ausrutscher: Die unglaubliche Saison geht mit einem nie gefährdeten 3:0-Sieg weiter.

Der Meisterschaftskandidat musste in der ersten Halbzeit gegen einen auf Augenhöhe agierenden Gast seine Defensivqualität beweisen. Die Hintermannschaft um den überragenden Leon Engelberg ließ keine Torchancen gegen eine engagierte Elf aus dem Löwental zu. Ein Traumtor von Timo Dapprich führte zur 1:0-Pausenführung. Christian Büttner direkt nach der Pause und Tommy Groll sorgten für eine klare Angelegenheit.

Gästecoach Konietzka gratulierte Marcel Cornelissen bereits Mitte der zweiten Halbzeit. Die Adlerträger zeigten herausragende Kombinationen und hätten durchaus höher gewinnen. Ein Lattentreffer war die einzige Ausbeute der Gäste am Wasserturm. Die Entscheidung um den Aufstieg ist nur theoretisch offen.

Befreiungsschlag der Zweiten

Nach ellenlanger Durststrecke gelang der zweiten Mannschaft gegen den Bader SV offensichtlich der berühmte Befreiungsschlag. Dabei genügte gegen einen dezimierten Bader SV eine eher durchschnittliche Leistung, um einen schwachen Gegner souverän mit 5:2 zu schlagen.

Obwohl geschwächt durch den mehr oder weniger gerechtfertigten Platzverweis für Rotthäuser (Gelb/Rot) gingen die Adler Unionisten noch vor dem Wechsel unbedrängt mit 2:0 in Führung. Ein Doppelschlag zu Beginn des zweiten Durchgangs sorgte früh für die endgültige Entscheidung. In der Folgezeit hätte das Ergebnis gegen immer mehr nachlassende in ungewohnte Höhen geschraubt werden können.

Im Gegenteil, denn nach insgesamt fünf Wechseln stotterte der Spielmotor ein wenig, so dass den Badern in der Schlussphase noch zwei vermeidbare Treffer geschenkt wurden. Kein Problem. Ziel erreicht, denn der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz wurde so oder so auf 12 Punkte erweitert.

Aus dem Spitzenrennen

Bereits in der zweiten Minute schoss sich Bader SV mit dem 1:0 in Richtung Aufstieg und Adlers Dritte fast aus dem Aufstiegsrennen. Denn noch vor der Pause erspielten sich die Gäste mit zwei weiteren Treffen die Vorentscheidung.

Erst nach dem vierten Torerfolg des Spitzenreiters besannen sich die Frintroper auf ihr Spiel. Doch die Anschlusstreffer zum 1:4 und 2:4 kamen zu spät. Der vierte Adlertreffer in der Schlussminute machte dann nur noch das Ergebnis netter. Mehr aber auch nicht. Schade. Die Spitze scheint sich immer mehr zu entfernen.

Souveräner Sieg der Frauen

Gegen das 9er-Team der 81er taten sich die Adler Union-Frauen nach der Niederlage gegen Phönix überraschend schwer. Immerhin konnten die leidgeprüften Frauen von der Keplerstraße ihren in 17 Spielen erzielten 13 Toren immerhin zwei Treffer gegen AdlerUnion hinzufügen.

Mit dem knappen 1:2 zur Halbzeit gingen die Schlusslichter recht zufrieden in die Halbzeit. Erst im zweiten Durchgang machten die Adlerinnen ernst. Locker und leicht erspielte sich das Team letztendlich einen souveränen 6:2-Sieg, der auch einem Tabellendritten zusteht.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 9?