Auf Hamburg folgt die nächste Hansestadt

VC Allbau empfängt die Stralsunder Wildcats

0 24.09.2021

Für den VC Allbau Essen steht das vierte Heimspiel in Folge an. Nach Leverkusen, Münster und Hamburg ist nun Stralsund tief im Westen zu Gast.

Während der Saisonstart für den VC Allbau als erfolgreich bezeichnet werden darf, warten die Gäste weiter auf den ersten Punkt- oder gar Satzgewinn. Zwei Mal mussten sich die Stralsunder Wildcats mit 0:3 und in den einzelnen Sätzen teilweise mehr als deutlich geschlagen geben. Allerdings waren die Kontrahenten mit Emlichheim und Leverkusen auch nicht ohne. Trotzdem hat man sich den Saisonstart in der Hansestadt sicher anders vorgestellt, denn immerhin möchte man nach eigenen Angaben "binnen drei Jahren erstklassig sein".

Die Pottperlen hingegen peilen zunächst den Klassenerhalt an, um sich je nach Saisonverlauf dann auf ein genaueres Ziel einzustellen. Nach dem dritten Tabellenplatz in der Vorsaison und den Abgängen von vier Leistungsträgern ist der VCA offen für eine spannende Spielzeit.

In den ersten drei Spielen fuhren die Essener Volleyballerinnen starke sechs Punkte ein. Während sich die Mannschaft von Trainer Marcel Werzinger vor heimischem Publikum gegen Münster und Hamburg durchsetzen konnte, reichte ein mutiger Auftritt gegen Leverkusen zu einer knappen 2:3-Niederlage.

Auf die beiden Aufeinandertreffen in der letzten Saison blicken die Pottperlen gerne zurück. Samstag fast genau vor einem Jahr zeigte der VC Allbau eine starke Leistung und setzte sich hoch verdient mit 3:0 gegen die Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern durch. Im Rückspiel Anfang Januar deklassierte man die Stralsunder Wildcats in eigener Halle mit einem furiosen Auftritt.

Am Samstag um 18 Uhr sind die Karten neu gemischt und das Spiel startet bei 0:0. Für die Essener Volleyballerinnen gilt: Auf eine gute Mischung zwischen attraktivem Volleyball und Kampfgeist kommt es an. Alles reinwerfen, ehe ein spielfreies Wochenende auf die Essenerinnen wartet.

Kann der VC Allbau Essen seine Heimstärke nutzen oder gelingt den Gästen der Umschwung?

In der Sporthalle Bergeborbeck sind die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten. Der Zuschauer-Eingang öffnet seine Türen ab 17.15 Uhr. Für alle Zuschauer gilt die 3G Regel. Ein Nachweis muss am Eingang vorgezeigt werden. Spielbeginn ist am Samstag um 18 Uhr. Eintrittskarten gibt es an der Tageskasse.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 3.