Auf der Trasse am Bahnhof Borbeck überfallen

Polizei vermutet Zusammenhang zu einer Tat am Freitag im Schlosspark

0 18.11.2019

BORBECK.  Sonntagabend (17. November, 21 Uhr) überfielen zwei bislang unbekannte Männer einen 41-jährigen Essener, welcher über die Fahrradtrasse am Borbecker Bahnhof entlang lief. Der Essener befand sich im Bereich der Straßen Weidkamp und Heinrich-Brauns-Straße, als er von zwei Männern angesprochen wurde. Plötzlich ergriff einer der Männer den Jackenkragen des 41-Jährigen und schlug ihn mit der Faust ins Gesicht. Zudem forderte der Räuber die Geldbörse des Mannes. Da der Essener eine Glasflasche in der Hand hielt, schlug er hiermit auf den zweiten Räuber ein. Dabei traf er ihn vermutlich am Kopf. Beide Räuber ließen dann von dem Mann abließen.

Die Räuber werden wie folgt beschrieben: Einer der Täter ist 195 cm groß, zirka 25 Jahre alt und von korpulenter Statur. Er war komplett dunkel gekleidet und maskiert. Er hat ein südländisches Aussehen und sprach mit arabischem Akzent. Der zweite Täter soll zirka 170 cm groß sein, etwa 25 Jahre alt und von schlanker Statur. Er war ebenfalls komplett dunkel gekleidet und vermummt. Auch er sprach mit arabischem Akzent.

Die Kripo prüft nun, ob dieser Raubversuch und ein Raub vom Freitagabend (15. November) möglicherweise von den gleichen Tätern verübt worden sind. Freitagabend gegen 22:55 Uhr überfielen zwei Männer mit identischer Personenbeschreibung sechs Jugendliche im Schlosspark. Sie erlangten unter Vorhalt einer Machete und eines Elektroschockers Bargeld sowie eine Niketasche und ein Smartphone. Nach dem Raub fuhren die Täter mit ihren Fahrrädern in Richtung Aktienstraße davon. Hinweise zu den Tätern oder andere verdächtige Beobachtungen können der Kripo (Raubdezernat) unter der Rufnummer 0201/829-0 mitgeteilt werden. (ChWi)

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 4?