Audifahrer rast in Gegenverkehr

Polizei kassiert Führerschein und Auto/Zeugen gesucht

0 16.07.2019

 

BOCHOLD. Mehrere geschmückte Fahrzeuge, die vermutlich zu einer Hochzeitsgesellschaft gehörten, fielen der Polizei am Sonntagnachmittag (14. Juli, 16.30 Uhr)  auf der Altendorfer Straße, Ecke Schölerpad´, auf. In Höhe der Einmündung Hirtsieferstraße hörten die Beamten laute Motorengeräusche. Plötzlich scherte ein weißer Audi S5 Coupe nach links in den Gegenverkehr aus und beschleunigte das Fahrzeug massiv.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Auch in der unübersichtlichen Kurve Altendorfer Straße/ Wüstenhöferstraße reduzierte der Fahrer des weißen Wagens seine Geschwindigkeit nicht, blieb auf der Fahrspur des Gegenverkehrs und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer erheblich. Ein entgegenkommender weißer Smart musste eine Vollbremung machen und konnte vermutlich nur so einen Zusammenstoß verhindern.

Trotzdem setzte der Audi seine Fahrt fort. Kurz hinter der Einmündung Kampstraße hielt das Streifenteam das Auto an. Der Fahrer (27) war mit seiner Familie (Frau 26, Kind 3) unterwegs nach Mülheim. Er machte gegenüber den Beamten keine weiteren Angaben. Sein Führerschein sowie der weiße Audi S5 wurden beschlagnahmt.

Die Polizei sucht insbesondere den Smartfahrer als Zeugen, der auf der Altendorfer Straße, Höhe Wüstenhöferstraße, gefährdet wurde. Auch weitere Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten sich bei dem Verkehrskommissariat 3 unter der Telefonnummer 0201/829-0 zu melden.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 3?