Arbeiten am Borbecker Mühlenbach schreiten voran

Emschergenossenschaft baut unterirdischen Abwasserkanal in der Erdwegstraße

0 11.03.2023

BOCHOLD/BERGE.  Die Emschergenossenschaft gibt bekannt: "Die Bauarbeiten der Emschergenossenschaft zur Verlegung des Abwasserkanals am Borbecker Mühlenbach in der Erdwegstraße sind aktuell in einer heißen Phase: Nachdem zum Jahreswechsel zwei Baugruben errichtet wurden, hat nun der Vortrieb des neuen unterirdischen Abwasserkanals, der parallel zum Gewässer verläuft, stattgefunden.

Am vergangenen Wochenende hat die Vortriebsmaschine nun den Zielschacht erreicht. Nachdem diese durch die erstellte Baugrube aus der Erde geborgen wurde, stehen nun noch die Rückbauarbeiten der technischen Einrichtung an.Die Anwohner der Erdwegstraße werden um Verständnis gebeten.

Anschließend werden im April zwei Schachtbauwerke erstellt sowie weitere unterirdische Vortriebsarbeiten zwischen der Erdwegstraße 35 und 37 in östlicher Richtung auf einer Länge von etwa 65 Metern durchgeführt. Voraussichtlich Ende des Jahres werden die Arbeiten in der Erdwegstraße mit der Wiederherstellung der Straßenoberfläche dann abgeschlossen.

Bei derartigen Bauarbeiten kann es zeitweise zu Beeinträchtigungen für die Anwohnerinnen und Anwohner wie beispielsweise Lärm und Dreck kommen. Hierfür bittet die Emschergenossenschaft um Verständnis und wird die Einschränkungen so gering wie möglich halten.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 5?