Akute Abstiegsgefahr

RW Borbeck muss im Klassenerhalt zittern

0 23.03.2023

Bezirksligist RW Borbeck kam am vorletzten Spieltag bei der Spvvg Sterkrade Nord 3 nicht über ein Unentschieden hinaus und schwebt jetzt in akuter Abstiegsgefahr.

Bei den bereits ohne zwei Stammspieler angereisten Rot-Weissen verletzte sich Spitzenspieler Sumedha Dharmasena im ersten Herrendoppel und musste sein anschließendes Einzel kampflos abgeben. Eine starke Leistung zeigten die Schwestern Laura und Lena Strunz bei ihrem Zweisatzsieg im Damendoppel, auch Max Wolter und Nirmalan Ravindran konnten ihre Einzel ohne Satzverlust für sich entscheiden. Den entscheidenden Punkt zum Unentschieden sicherte das Mixed Twiehaus/Schnell.

Die Entscheidung über den Klassenerhalt fällt somit erst am letzten Spieltag, hier empfangen die Borbecker das starke Team des BC Recklinghausen 2.Eine überraschende Niederlage gab es für die Drittvertretung in der Kreisliga. Beim PSVFL Gelsenkirchen Buer 2 mussten sich die Rot-Weissen mit 2:6 geschlagen geben. Für die beiden Punkte sorgte der starke Tim Leininger im ersten Herreneinzel und im Herrendoppel an der Seite von David Kierdorf. Die Borbecker belegen kurz vor Saisonende weiterhin einen gesicherten Mittelfeldplatz.  

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 9.