705 Euro als Spende für Hochwasseropfer erbacken

Städtische Kita Am Kreyenkrop wurde aktiv und wollte positiven Impuls setzen

0 22.07.2021

BEDINGRADE. Die Waffeleisen liefen heiß in der Kita Am Kreyenkrop in Bedingrade, als gestern (21.07.) spontan Waffeln gebacken wurden, um Spenden für Hochwasseropfer zu sammeln. Einige Kinder hatten auch von dem Hochwasser gehört und sie informierten bei einem Projekttag die anderen Kita-Kinder über die Geschehnisse und malten Bilder zum Thema "Hochwasser". Mit dem Waffelbacken und der Spendenaktion wollte das Kita-Team einen positiven Impuls setzen.

Zum Projekttag waren Eltern und Nachbarn. Insgesamt kamen 705 Euro zusammen, die nun an die Hochwasserhilfe der Caritas-SkF-Essen gespendet werden. "Wir sind überwältigt von der Spendenbereitschaft der Eltern und Nachbarschaft", sagt Karin Schaub, Leiterin der städtischen Kita Am Kreyenkrop.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 4?