49-Jähriger schwer verletzt in Gerschede aufgefunden

Polizei bittet um Zeugenhinweise

0 23.09.2022

GERSCHEDE. Ein 49-Jähriger wurde am Freitagabend, 16. September, auf der Südseestraße von einem oder mehreren Unbekannten angegriffen und schwer verletzt. Gegen Mitternacht entdeckte eine Zeugin den Essener, der mit schweren Verletzungen auf dem Gehweg lag. Sie sprach den 49-Jährigen an und rief einen Rettungswagen. Da nicht auszuschließen ist, dass die Verletzungen von einem Angriff stammen, ermittelt nun die Polizei.

Zeugen, die am Freitagabend in der Zeit von 22 Uhr bis 24 Uhr in der Südseestraße oder der Umgebung etwas Verdächtiges beobachtet haben oder sonstige Hinweise zur Tat geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0201 / 829-0 beim Kriminalkommissariat 33 der Polizei Essen zu melden.

Brutaler Übergriff in der Linie 103

Auch am Samstagabend, 17. September, kam es gegen 21:30 Uhr in der Straßenbahnlinie 103 zu brutalen körperlichen Übergriffen auf einen 35-Jährigen - die beiden unbekannten Tatverdächtigen konnten fliehen. Offenbar kam es in der Straßenbahn, die in Richtung Steele (Höhe Haltestelle Donnerstraße) unterwegs war, zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 35-jährigen Essener und den beiden unbekannten Männern. Anschließend traten und prügelten die Männer brutal auf den 35-Jährigen ein, auch als dieser bereits wehrlos am Boden lag, bis sie an der Haltestelle Germaniaplatz ausstiegen und flohen. Der 35-Jährige wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Auch hier sucht die Polizei nun nach Zeugen. Sie hat eine Mordkommission eingerichtet und ermittelt jetzt wegen versuchten Totschlags. Unter anderem werden aktuell die Bilder der Überwachungskameras der Ruhrbahn ausgewertet. Bei den Übergriffen waren diverse Zeugen anwesend. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei Essen unter der 0201/829-0 zu melden.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 9?