48 Kinder kickten fröhlich in den Herbstferien am Computainer

Herbstferienprogramm des Computainers voller Erfolg

0 28.10.2021

VOGELHEIM. Das Runde musste in das Eckige hieß es beim diesjährigen kostenlosen Herbstferienprogramm des städtischen Bürgerbegegnungszentrums Computainer in Vogelheim. In der ersten Woche der Herbstferien hatte die Einrichtung 48 Kinder zu einem Fußball- und Bewegungscamp eingeladen. Unterstützt wurde die Ferienfreizeit durch die Vivawest Stiftung.

Im Vogelheimer Computainer finden die Menschen aus der Nachbarschaft seit 2003 eine Vielzahl von Bildungs-, Beratungs- und Begegnungsangeboten. Dazu gehören beispielsweise Computerkurse für Jung und Alt, Förderangebote für Kinder und Jugendliche sowie Angebote zur Elternbildung oder Familienberatung. Darüber hinaus gibt es Betreuungsprogramme für Kinder und Jugendliche in der Ferienzeit.

"Sport und Bewegung sind in Corona-Zeiten in vielen Familien zu kurz gekommen. Das stellen wir auch bei den Kindern und Jugendlichen fest, die zu uns in die Einrichtung kommen", sagt Dzenita Ibrahimovic vom Computainer. "Daher freuen wir uns besonders, dass wir mit Unterstützung der Vivawest Stiftung in den Herbstferien dieses Fußball- und Bewegungscamp unter der Leitung eines professionellen Trainerteams realisieren konnten."

Der Computainer wurde in Zusammenarbeit von verschiedenen Stadtteilinstitutionen, städtischen Stellen und Sponsoren aus der Wirtschaft verwirklicht, darunter auch die Vivawest Stiftung. Sie unterstützt die Kinder- und Jugendprojekte des Computainers bereits seit vielen Jahren mit 3.000 Euro jährlich.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 8?