15-jährige Räuber bereits polizeibekannt

Zwei Überfälle in Borbeck-Mitte

0 13.06.2019

BORBECK. Drei Jugendliche (15 Jahre alt) überfielen am Dienstag (11. Juni) in Borbeck kurz hintereinander mehrere Personen und erbeuteten neben zwei Mobiltelefonen eine Powerbank, sowie Bargeld. Gegen 21 Uhr überfielen die Drei einen Jugendlichen (15), der an der Haltestelle Marktstraße auf den Linienbus gewartet hatte. Zunächst schnorrten die Räuber Zigaretten. Dann bedrängten sie den jungen Essener und stahlen ihm gewaltsam seine Geldbörse, ein Feuerzeug sowie eine Powerbank. Mit der Beute liefen sie in Richtung Leimgardtsfeld davon.

Die Polizei suchte die Jugendlichen im Nahbereich, konnte aber niemanden entdeckten. Kurz darauf meldeten sich jedoch zwei weitere Jugendliche (16 Jahre), die von demselben "Trio" ausgeraubt worden waren. Wie die Polizei mitteilt, war die Masche  dieselbe. Erst sprachen sie die beiden auf eine Zigarette an, ehe sie den beiden die Mobiltelefone raubten. Die drei Räuber flüchteten in Richtung Busbahnhof und wurden schließlich im Zuge der Fahndung auf einem Sitz in einem Linienbus an der Haltestelle Borbeck Bahnhof gefunden. Sowohl die Überfallenen, als auch Zeugen hatten die Täter zuvor detailliert beschrieben.

Die Beamten nahmen die drei fest und entdeckten auch die gestohlenen Gegenstände. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Wache Altenessen wurden die jugendlichen Täter ihren Eltern übergeben. Das "Trio" ist bereits polizeibekannt.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 6.