Ärger bei der SGS nach Potsdam-Niederlage

Strittige Entscheidung - Schiedsrichterin nimmt Elfmeter für die Schönebeckerinnen zurück

0 02.03.2020

Die SGS Essen musste sich beim 1. FFC Turbine Potsdam mit 0:1 geschlagen geben.

Bereits nach sechs Minuten gab es die erste Tormöglichkeit für die SGS, doch der Schuss von der freistehenden Lea Schüller wurde von der Potsdamer-Abwehr in letzter Sekunde abgefangen. Vier Minuten später war es wieder Schüller, die die Essener hätte in Führung bringen können. Nach einem feinen Zuspiel von Manjou Wilde ging ihr Abschluss aber knapp über das Turbine-Gehäuse.

In der 16. Minute dann der erste Aufreger; nach einem Zweikampf ging Essens Turid Knaak im 16er zu Boden, doch der Pfiff der Schiedsrichterin blieb aus. Anstatt eines berechtigten Elfmeters gab es Ecke für die SGS Essen. Diese wurde von Ecken-Spezialistin Manjou Wilde vors Tor gebracht, doch Turbine Torhüterin Vanessa Fischer klärte per Faust.

Essen dirigierte weiterhin dass Spielgesehen und erzielte in der 33. Minute einen Treffer. Nach einer unübersichtlichen Situation landete ein Freistoß von Manjou Wild im Netz des Potsdamer Tors. Nachdem Schiedsrichterin Dr. Riem Hussein sofort zum Mittelpunkt zeigte und auf Tor entschied, meldete sich die Linienrichterin und gab an, dass es eine Torwartbehinderung im Strafraum der Turbinen gegeben habe. Die Schiedsrichterin revidierte ihre erste Entscheidung und entschied auf Freistoß für die Brandenburgerinnen. Mit einer gehörigen Menge Wut machte Essen weiter und drückte auf die Führung.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur vier Minuten, bis die SGS Essen die nächste Tormöglichkeit hatte. Nach einer Ecke bekam Dauerläuferin Elisa Senß den Ball und hämmerte das Leder an den Pfosten.

Dann der Schock für die Gäste aus dem Ruhrgebiet. Nach einem Freistoß für Potsdam stimmte die Zuordnung in der Essener Abwehr nicht, und Malgorzata Anna Mesjasz brachte die Heimmannschaft in der 73. Minute per Kopf mit 1:0 in Führung. SGS Cheftrainer Markus Högner brachte mit Nicole Anyomi und Maria Cristina Lange noch zwei frische Offensivkräfte, doch auch diese Beiden konnten die Essener Niederlage nicht mehr verhindern.

Das nächste Meisterschaftsspiel der SGS Essen findet erst am 29. März im Stadion Essen statt. Gast ist dann der FF USV Jena.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 9?