Sie haben Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns an:
Sie möchten Ihren Beitrag veröffentlichen lassen? Dann nutzen Sie unser
Sie möchten das ehrenamtlich arbeitende Nachrichtenportal borbeck.de unterstützen?
Mit einer Spende für mehr Inhalt und das interaktive leserfreundliche Layout helfen Sie uns sehr, aktuell und zuverlässig zu berichten, Tag für Tag! Auf Wunsch ist eine Spendenquittung möglich.
0 17.01.2025
Bezirksligist BC RW Borbeck gelang gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt ein knapper Heimsieg. Beim 5:3 gegen den TV Datteln 5 überzeugten zunächst die beiden Herrendoppel Wolter/Hinz und Ramathasan/Twiehaus mit glatten Zweisatzsiegen. Max Wolter im ersten Einzel und Rüdiger Twiehaus im dritten Einzel legten anschließend nach und brachten die Rot-Weißen auf die Siegerstraße. Spannend machte es Lena Strunz, die ihr Einzel in drei hart umkämpften Sätzen letztendlich für sich entscheiden konnte. Die Borbecker liegen weiter auf Platz 7 in ihrer Gruppe, sind jetzt aber nur noch einen Punkt von einem Nichtabstiegsplatz entfernt.
Die zweite Mannschaft musste in ihrer Bezirksligagruppe gleich zwei Niederlagen hinnehmen. Im Nachholspiel gegen den OSC Essen-Werden 3 verloren die Borbecker etwas unglücklich mit 2:6. Rüdiger Twiehaus war hierbei zweimal siegreich, neben dem ersten Einzel gewann er auch das ersten Doppel an der Seite von Sebastian Debold. Dieser hatte dann in seinem Einzel knapp im Entscheidungssatz das Nachsehen, ebenso wie im Anschluss das Mixed Lucht/Krahwinkel.
Im zweiten Spiel war die Reserve dann beim 1:7 gegen die SG Moers-Xanten chancenlos. Ersatzgeschwächt angetreten, konnte nur Routinier Sumedha Dharmasena sein drittes Einzel gewinnen. Ein weiterer Spiel- oder Satzgewinn gelang nicht, somit rangieren die Borbecker weiterhin auf einem Abstiegsplatz.
Den ersten Punktgewinn in dieser Saison feierte die dritte Mannschaft gegen den BC 89 Bottrop 3. Beim 4:4 Unentschieden profitierten die Borbecker dabei auch vom kampflosen Gewinn des Damendoppels. Zum erfolgreichsten Spieler der Partie avancierte Luca del Vecchio durch seinen Sieg im Einzel und zusammen mit Jörg Borowski im Doppel. Den Punktgewinn sicherten dann André Heuer und Britta Sagan im Mixed.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben