Leistungsgerechtes Remis

U 20 der SGS spielt 2:2 gegen Bielefeld

0 23.03.2023

Nach dem unnötigen Punktverlust in Recklinghausen hat sich die U20 der SGS Essen in einer hochklassigen Begegnung gegen die DSC Arminia Bielefeld eindrucksvoll zurückgemeldet. Leistungsgerecht trennten sich die Teams 2:2 (0:0).

Die Zuschauer sahen an der heimischen Ardelhütte von Beginn an ein hochklassiges und intensives Regionalliga-Match. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten fielen die Tore aber erst in Durchgang zwei. Leonie Heitlindemann brachte die Gäste kurz nach Pause in Führung (48.). Nur fünf Minuten später glich Nicole Schulz mit einem präzisen Flachschuss von der Strafraumgrenze für die Essener Förderturmspielerinnen aus (53.). Zuvor hatte Anna Moczarski einen Freistoß in die vollbesetzte Box geschlagen von der aus die Kugel bei Schulz landete.

Von dem Treffer beflügelt drehte die SGS auf und in der 59. Minute durch den Treffer von Rieke Sterner das Spiel. Wiederum war es Moczarski, die mit einem genauen Service die erst 16-jährige Sterner bediente. Im Anschluss wurde Bielefeld wieder stärker und hatte mehr den Ballbesitz. Die Essenerinnen suchten ihr Heil in Kontern, allerdings ohne zählbaren Erfolg.

In der 79. Minute wandelte Emelie Klingen schließlich für Bielefeld den Ballbesitz durch einen 20-MeterDistanschuss präzise unter die Querlatte in den 2-2-Endstand um.

Trainer Jonas Kaltenmaier: „Das war heute ein Spiel auf richtig hohem Niveau. Für mich ist Bielefeld das stärkste Team gegen das wir in dieser Saison gespielt haben. Trotzdem hatten wir die 3 Punkte vor Augen, denn wir hatten mehr und klarere Torchancen. Das war einer unserer besten Leistungen in der Saison, aus der wir viel mitnehmen können.“

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 5.